DE  |  EN
 

VSH Medientechnik  >  Referenzen  >  Präsentations- und Beschallungstechnik

Haus am Strom - Untergriesbach


Wir bedanken uns beim Landkreis Passau und beim Atelier Mautner für den Auftrag und die gute Zusammenarbeit. Bei der Erneuerung des Haus am Stroms ist wirklich eine tolle Ausstellung mit interessanten Themenbereichen entstanden.

 

Es wurden von uns zahlreiche Professional Displays und Beamer für Dauerlaufanwendungen installiert und programmiert. Viele Stationen mit Interaktiven Content in Verbindung mit Touchmonitoren. Im Filmsaal wurde eine AMX Steuerung und Bose Professional Dolby Digital Soundanlage installiert. Ein AMX Touchpanel steuert den Raum und die Geräte nach Kundenwunsch. Der Filmsaal kann somit für Schulungen und interne Veranstaltungen genutzt werden. Im „Museumsbetrieb“ wählt der Besucher über einen 15“ Touchmonitor am Eingang die gewünschte Show und der Raum, Beamer und Beschallung inkl. der Filme wird automatisch passend dazu gesteuert. Nach der Show schaltet sich alles ab und geht wieder automatisch in den Stromsparmodus. Eine große Herausforderung war die Donaureise! Auf einem 40“ Display kann man mit einem Schiffslenkrad zu den gewünschten „Anlegepunkten“ an der Donau fahren und dann einen Film zum Anlegepunkt auswählen. Der Film läuft dann auf einem 55“ Monitor.

 

Ein Dank gilt auch Herrn Christian Hynar von der i4media GmbH! Dieser realisierte eine Fotofalle mit animierten, schwimmenden Fischen. Der Besucher löst per Knopfdruck ein Foto von sich aus, welches zeitgleich als „schwimmender Fisch“ in der Animation erscheint. Wir durften dazu den Beamer und den leistungsstarken PC liefern und installieren. Wichtig war für die ganze Museumsausstellung, dass diese direkt über das zentrale Strommanagement aus- und eingeschaltet werden kann! Dies wurde mit speziellen BrightSign Museumsplayern und HP Professional Workstations realisiert.


Facebook Xing